Icon - Elements Webflow Library - BRIX Templates

Fallstudien

Wer sind die Unternehmen?

DataCraft, Cloud Command und Masters of Marketing sind AZAV-zertifizierte Bildungsträger. Ihr Kurs-Angebot zielt darauf ab, Teilnehmer:innen mit den wichtigsten Technologien und Methoden der jeweiligen Fachgebiete vertraut zu machen und sie optimal auf die Anforderungen im Arbeitsmarkt vorzubereiten. Als Partner für digitales Wachstum durfte die Apiron Group alle drei Unternehmen bei der Akquise der Kursteilnehmer:innen fortlaufend begleiten und unterstützen.

Ausgangssituation

Den Unternehmen ging es genau wie zahlreichen anderen Bildungsträgern in diesem Stadium. Im Zuge einer sich rasant entwickelnden und zunehmend komplexer erscheinenden Digitalisierung stellte sich die Frage, wie man am besten zu Sichtbarkeit im Markt und fortlaufenden Kursteilnehmer-Generierung kommt, um die individuellen Ziele und das gewünschte Unternehmenswachstum zu erreichen.

Ziel

Ziel war es nachhaltig in die Sichtbarkeit zu kommen, bei potenziellen Kursteilnehmer:innen Aufmerksamkeit zu generieren und diese schließlich von der Kursteilnahme zu überzeugen. Somit sollte Umsatzstabilität geschaffen, ein nachhaltiger Strom zur Teilnehmergewinnung etabliert als auch das zur Verfügung stehende Marketingbudget effizient genutzt werden.

Ergebnisse

Mit Hilfe unserer digitale Wachstumsstrategie konnten wir alle drei Unternehmen in kurzer Zeit auf ihrem Weg zu mittleren, siebenstelligen Umsätzen begleiten. Dabei konnten teilweise Rentabilitätskennzahlen erzielt werden, die dem 8-fachen Marktdurchschnitt entsprechen.

ø 30,34 € Umsatz pro 1 € Werbebudget generiert 
Über 17.100.000 erreichte Personen
Kosten pro potenziellem Kursteilnehmer: 15,30 €
Cloud Command
ø 29,07 € Umsatz pro 1 € Werbebudget generiert
Über 12.800.000 erreichte Personen
Kosten pro potenziellem Kursteilnehmer: 19,81 €
Masters of Marketing
ø 23,86 € pro 1 € Werbebudget generiert
Über 6.900.000 erreichte Personen
Kosten pro potenziellem Kursteilnehmer: 16,76 €